FACEBOOK
Bild
I N F O - T E L E F O N
+49 (0) 176 - 63822149
STARTVORSTELLUNGREFERENZENLINKSMEIN FOKUSSEMINARE & VERANSTALTUNGENTEAMEINZELTRAININGFAMILIENHUNDEAGILITYRALLY OBEDIENCEPREISEKONTAKTIMPRESSUMAGB´sDatenschutz
{ COPYRIGHT © 2016 Hund im Fokus NR }{ ALLE RECHTE VORBEHALTEN } • { KONTAKT }  • { IMPRESSUM }
 Ihre Hundeschule mit Herz in Sonsbeck am Niederrhein
LogoEntwgrunLinkV10 LogoEntwgrunRechV10 LogoHeadV2
Bild
NEWS & ANGEBOTE
Mobile Version
Mobile Version
Datenschutz

Elke Porath

1968 wurde ich geboren und hatte schon als kleines Mädchen die Liebe zu Tieren entwickelt.
Als Kind hatte ich große Freude daran, den Hunden aus der Nachbarschaft etwas beizubringen und mit ihnen Gassi zu gehen.

1980 bekam ich den ersten eigenen Hund.

1996 hatte ich dann das erste kleine Hunderudel. Da meine damals 18 Monate alte Hündin einen Teil der Erziehung des Welpen übernahm, lernte ich beim Zusehen noch viel dazu.
Ich begann Bücher über Hunde zu lesen und alle Interaktionen zwischen Hunden und zwischen Hund und Mensch die sich mir boten genau zu beobachten und meine Schlüsse daraus zu ziehen. 

„Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.“
Josh Billings     
IMG-20160825-WA0005 3er
2007 zog der erste Problemhund bei uns ein.  In zahlreichen Seminaren und Fortbildungen erweiterte ich meine theoretischen und praktischen Kenntnisse, und sammelte im Verein als Trainerassistentin jedemenge Erfahrung.
In meine Familie kamen weitere Hunde aus dem Tierschutz, von denen auch jeder so seine Problemchen hatte.
Zwischendurch fand auch noch der eine oder andere Tierschutzhund, bis zu seiner Vermittlung, bei uns ein vorübergehendes Zuhause, so dass unser Rudel in den letzten 10 Jahren immer eine Stärke von 3-5 Hunden hatte.
2006 entschloß ich mich dann Hundetrainerin zu werden und legte meine Prüfung vor dem Veterinäramt ab.
Leonie übernahm einen Teil der Erziehung und ich lernte beim Zusehen noch viel dazu. Leider verstab auch Dakota recht jung an einer Krebserkrankung.