Bild
I N F O - T E L E F O N
+49 (0) 176 - 63822149
STARTVORSTELLUNGLINKSMEIN FOKUSSEMINARE & VERANSTALTUNGENEINZELTRAININGWELPENSCHULEFAMILIENHUNDEAGILITYHOOPERSUNTERORDNUNGHUNDETREFFKONTAKTONLINE-TRAININGIMPRESSUMAGB´sDatenschutz
{ COPYRIGHT © 2016 Hund im Fokus NR }{ ALLE RECHTE VORBEHALTEN } • { KONTAKT }  • { IMPRESSUM }
 Ihre Hundeschule mit Herz in Sonsbeck am Niederrhein
LogoEntwgrunLinkV10 LogoEntwgrunRechV10 LogoHeadV2
Bild
Mobile Version
Mobile Version
Datenschutz

Elke Porath

1968 wurde ich geboren und hatte schon als kleines Mädchen die Liebe zu Tieren entwickelt.
Als Kind hatte ich große Freude daran, den Hunden aus der Nachbarschaft etwas beizubringen und mit ihnen Gassi zu gehen.

1980 bekam ich den ersten eigenen Hund.

1996 hatte ich dann das erste kleine Hunderudel. Da meine damals 18 Monate alte Hündin einen Teil der Erziehung des Welpen übernahm, lernte ich beim Zusehen noch viel dazu.
Ich begann Bücher über Hunde zu lesen und alle Interaktionen zwischen Hunden und zwischen Hund und Mensch die sich mir boten genau zu beobachten und meine Schlüsse daraus zu ziehen. 

„Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.“
Josh Billings     
IMG-20160825-WA0005 3er
2007 zog der erste Problemhund bei uns ein.  In zahlreichen Seminaren und Fortbildungen erweiterte ich meine theoretischen und praktischen Kenntnisse, und sammelte im Verein als Trainerassistentin jedemenge Erfahrung.
In meine Familie kamen weitere Hunde aus dem Tierschutz, von denen auch jeder so seine Problemchen hatte.
Zwischendurch fand auch noch der eine oder andere Tierschutzhund, bis zu seiner Vermittlung, bei uns ein vorübergehendes Zuhause, so dass unser Rudel in den letzten 10 Jahren immer eine Stärke von 3-5 Hunden hatte.
2016 entschloß ich mich dann Hundetrainerin zu werden und legte meine Prüfung vor dem Veterinäramt ab.
Seit 2017 steht mir ein Trainingsgelände an der Pauenstraße, und ab 2020 auch eine Halle zur Verfügung.
HTAV1 Zertifikat
  • Zertifizierte DHK-Familienhundetrainerin

  • Prüfung und Erlaubnis nach Paragraph 11 TierSchG durch das Veterinäramt Wesel.

  • mehrjährige, ehrenamtliche Assistenz- Trainertätigkeit beim GHSV Weeze für die Bereiche Agility und Begleithunde

  • Seminare und DHK-Fortbildungen:

  • Veterinärkunde,  Dozent: Sven Botterweck, Tierarzt

  • Kommunikation Hund/Hund, Dozent: Christian Hackl

  • Lernmechanismen, Dozent: Christian Hackl

  • Ontogenese, Dozent: Christian Hackl 

  • Angst & Aggression, Dozent: Gert Schreiber

  • Erste Hilfe am Hund, Dozentin: Ninja Herbert-Geng
         

  • Es werden noch weitere Fortbildungen folgen, denn ich bin noch immer wissensdurstig.


  • Agilityseminare bei:

  • Willem-Alexander Kelders, Hinky Nickels, Markus Schmitt und Johannes Voran, Alexander Beitl und Krisztina Beitl-Kabai  

  • Wöchentliches Training bei Willem-Alexander Kelders (ehemals Trainer der niederländischen Nationalmannschaft)


  • Meine größten Erfolge im Agility waren:


  • Platz 5 auf der Landesmeisterschaft 2015

  • Platz 1 mit der Mannschaft beim Niederrhein-Cup 2014

  • Die Teilnahme an den deutschen Vereinsmeisterschaften 2014

  • Das Erreichen des Finales beim International Poodle Agility Cup 2019

Referenzen

Wenn Sie uns besuchen möchten rufen Sie mich bitte an, schreiben eine Whatsapp oder eine EMail.
Telefonisch erreichen Sie mich am Besten vormittags.
0176 - 638 221 49

Roland Porath

Geb. 1968

Verheiratet, 1 Kind, 3 Hunde, hauptberuflich Fachlageristin 


-Inhaberin der Hundeschule Hund im Fokus NR

-Prüfung und Erlaubnis nach Paragraph 11 TierSchG durch das Veterinäramt Wesel

-zertifizierte DHK-Familienhundetrainerin
-erfahrene Hundesportlerin


Tätigkeiten in der Hundeschule:

-Trainerin
-Geschäftsführerin

Elke Porath

3er

Geb. 1995, ledig, 1 Hund, hauptberuflich Bürokauffrau


Joana Nagelschmidt

-Praktikantin


-Hundesportlerin


Elke Porath

Roland Porath

-Erfahrener Hundesportler


Tätigkeiten in der Hundeschule:

-Trainerassistent
-Platzwart




Geb. 1962

Verheiratet, 1 Kind, 3 Hunde, hauptberuflich Betriebshelfer CNC-Technik

Bild folgt in Kürze
Rolandrund

Bild folgt

Das Team

Joana Nagelschmidt