FACEBOOK
Bild
I N F O - T E L E F O N
+49 (0) 176 - 63822149
STARTVORSTELLUNGREFERENZENLINKSMEIN FOKUSSEMINARE & VERANSTALTUNGENTEAMEINZELTRAININGFAMILIENHUNDEAGILITYRALLY OBEDIENCEPREISEKONTAKTIMPRESSUMAGB´sDatenschutz
{ COPYRIGHT © 2016 Hund im Fokus NR }{ ALLE RECHTE VORBEHALTEN } • { KONTAKT }  • { IMPRESSUM }
 Ihre Hundeschule mit Herz in Sonsbeck am Niederrhein
LogoEntwgrunLinkV10 LogoEntwgrunRechV10 LogoHeadV2
Bild
NEWS & ANGEBOTE
Mobile Version
Mobile Version
Datenschutz

Agility & Fun-Agility            

„Keine Beleidigung würde mich so treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.“
James Gardner      
Jay auf einem Seminar mit Willem-Alexander Kelders
schooting aufkleber 011 training 21.04 12 067
Was ist Agility?

Klar, Hundesport! Man könnte es so formulieren:
Der Hundeführer muss seinen Hund nur mit körpersprachlichen und verbalen Hilfen möglichst schnell, vor allem aber fehlerfrei duch einen immer neuen Parcours führen. Dabei muss der Hund Geräte wie Wippe, A-Wand, Laufsteg, Slalom, Tunnel und verschiedene Sprünge in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeiten.

Was bedeutet Agility für mich?
Spaß:
Beschäftigung mit dem Hund in lockerer Atmosphäre, kein Erfolgsdruck aber viele Erfolgserlebnisse.
Training in Kleingruppen mit nur 4 Teilnehmern.
Teamwork:
Mensch und Hund lernen aufeinander zu achten und zu reagieren.

Körpersprache:
Die Körpersprache ( das ist die Sprache des Hundes ) verstehen und einzusetzen lernen.
Distanzkontrolle:
Meist sind wir bei der Ausbildung unseres Hundes ganz nah bei ihm. Oft achten die Hunde nur in unserer unmittelbaren Nähe auf uns. Oder sie kleben förmlich an unserer Hand und haben Schwierigkeiten sich davon zu lösen. Beim Agility lernen Mensch und Hund die Verbindung auch auf Distanz aufrecht zu erhalten, und selbstständiges Arbeiten des Hundes wir gefördert.
Bindung:
Das alles fördert die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Hund.

Und was ist Fun-Agility?

Das Gleiche! Aber für alle die keine Turnierambitionen haben, oder für Hunde oder Menschen die körperlich eingeschränkt sind, werden die Anforderungen entsprechend angepasst.

Zu meinen Kunden zählen Hundehalter, die ihren Hund sinnvoll beschäftigen möchten, sowie Turnierstarter und Trainer.
Agility